"Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren."


Magnus Wehrheim

Mein persönlicher Werdegang: 

  • 2008 Begann ich meine Ausbildung zum Reitsportsattler unter der Leitung von Herrn Bernhard Hartmann in der Firma Sättel-Mit-Service. Er brachte mir alle wichtigen Grundkenntnisse und Wissenswerte des Handwerks bei.
  • 2011 Absolvierte ich die Gesellenprüfung als 1. Kammersieger der Handwerkskammer Rhein Main Frankfurt
  • 2012 Erweiterte ich meine Kenntnisse in der Maßsattlerei Fichtbauer
  • 2014 Schloss ich die Meisterschule zum Reitsportsattlermeister ab. Das Prüfungsobjekt (englischer Dressursattel) wurde mit sehr gut bewertet
  • 2015 Gründung der Firma Reitsport-Rheinmain in Babenhausen
  • 2016 Umzug nach Rodgau in eine 70qm Werkstatt + Lager
  • 2022 Umzug nach Mörlenbach in eine 390qm Werkstatt + Halle
  •  des Weiteren besuche ich jedes Jahr mehrere Lehrgänge und Fortbildungen um auf dem laufenden zu bleiben

In meinen Augen ist der Beruf des Reitsportsattlers perfekt! Ich liebe die Arbeit mit Tieren und den Kontakt zu Menschen - Ebenso liebe ich es in der Werkstatt zu stehen und meine Ideen umsetzen zu können. Jeden Tag aufs neue darf ich meinen Traum leben und euch dabei helfen, entspannter und angenehmer durch die Gegend zu galoppieren. Ob Neu oder Gebraucht, das spielt für mich keine Rolle. Der beste Sattel ist der, in dem Ihr Pferd entspannt und zufrieden läuft und Sie gut zum sitzen kommen.